4. Januar 2009

Ein neues Zuhause / A new home

Nein, ich bin nicht umgezogen. Ich habe eine kleine Unterkunft für mein aktuelles Sockenprojekt genäht. Nach dem Tutorial von dragon[knit]-fly ist an einem Nachmittag diese Tasche entstanden. Leider war der von mir gewählte Reißverschluss etwas zu kurz, sodass die Tasche recht klein ausgefallen ist, aber ein Knäuel Wolle und ein Nadelspiel passen rein. Die Steifen auf dem Stoff waren auch eine kleine Herausforderung, denn sie ließen jede Ungenauigkeit beim Nähen sichtbar werden. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Ergebnis und ich denke, es werden noch ein paar mehr davon folgen - in unterschiedlichen Farben, Mustern und Größen.

box bag.jpg

No, I didn't move. I just created a small housing for my sock projects. Following this tutorial by dragon[knit]-fly I needed only one afternoon to sew this bag. The zipper I chose was a bit short, so I'm not really satisfied with the size of this. I can squeeze in a ball of yarn and my DPNs, so the bag will get some use anyway. The stripes on the fabrid made the sewing a bit challenging for me because they revealed every inaccurate seam. Nevertheless I like the result and will sew more of these in different colours, patterns and sizes.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie jetzt, doch zufrieden??? Das freut mich aber, dass ich dich zur Vernunft bringen konnte! LG von Ingrid, die dir nun ein weißes Knäuel bestellt hat

Ljolja hat gesagt…

Ich hab nachgebessert und jetzt ist - bis auf die Grösse - alles in Butter!

linnea hat gesagt…

oh, wie praktisch!
für mich sind das noch zu große veränderungen, aber ich freue mich, auch zukünftig von nähprojekten hier zu lesen!
liebe grüße,
linnea