28. August 2008

Ahoi! / Ahoy!

Mit dem Pullover für meine Mutter geht es im Moment leider nicht weiter, denn ich möchte, dass sie ihn anprobiert, bevor ich weitermache. Deswegen habe ich mir erlaubt, zwischenzeitlich etwas Neues anzufangen. Inspiriert wurde ich dabei von diesen Modellen:

My mom's sweater is hibernating at the moment as I want her to try it on before I continue knitting. In the meantime I desided to start something new. I used these patterns for ispiration:

Inspiration


Nautical Striped Sweater by Louisa Harding, Milkshake by Martin Storey, Breton Girl by Kat Coyle und Maritime by Sarah Dallas

Ich werde zwar keins davon genau nachstricken, aber maritim soll es auch bei mir auf alle Fälle werden. Hier ist schon ein kleiner Ausblick.

I won't be knitting one of the pattern but improvise my own, just want to use the nautical theme. Here is what I have so far.

Ahoj



Wie immer habe ich mit einem Ärmel angefangen. Bei dem Garn handelt es sich um Americano von Lana Grossa und ich stricke mit einem Knitpicks Harmony Wood Nadelspiel in 3,00 mm.

As always I knit the sleeves first. The yarn is Americano by Lana Grossa and the DPNs are Knitpicks Harmony Wood in 3,00 mm.

2 Kommentare:

linnea hat gesagt…

oh, maritimes ist soo schön! und das stricken wird dir garantiert viel freude machen! färbt die americano auch nicht aus?
liebe grüße,
linnea

Ljolja hat gesagt…

Das Stricken macht auch riesigen Spaß. Ich kann gar nicht mehr aufhören, weil ich ständig denke: "Nur noch ein Streifen..." Übers Ausfärben habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber ich hoffe einfach mal das Beste.