21. April 2009

Vom Norden inspiriert / Nordic inspiration

Zunächst mal: Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zum Janker. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. Außerdem möchte ich mich besonders bei Anke bedanken, die mit ihren Tipps dazu beigetragen hat, dass aus dem Janker kein Kleid wurde (kraus rechts Gestricktes wächst in die Länge) und dass er traditionsgerecht eine Fake-Naht auf dem Rücken hat (ich wusste nicht, dass dort eine hingehört).

Am vergangenen Wochenende ist ein Projekt entstanden, dass schon lange darauf wartete, angeschlagen zu werden. Es ist mein erstes FO für den nordisch inspirierten Teil von Project Spectrum.

Thank you so much for all your comments. I highly appreciate every single one of them. A want to say a special "Thank you" to Anke who gave me some really helpful hints. Without her help my jacket would have become a coat and it wouldn't have had the fake seam on the back that a traditional Bavarian jacket needs to have.

Last weekend I finished a project that has been waiting in my queue far too long. It is my first FO for the nordic ispired part of Project Spectrum.


selbu modern 2.jpg

Garn: Jamieson & Smith 2ply Jumper Weight in 1403 (ca. 20 g) und 15 (ca. 30 g)
Nadeln: 2,5 mm
Anleitung: Selbu Modern von Zeitgeist Yarns

Yarn: Jamieson & Smith 2ply Jumper Weight in 1403 (ca. 20 g) and 15 (ca. 30 g)
Needles: 2.5 mm
Pattern: Selbu Modern by Zeitgeist Yarns


Das ist meiner absoluten Lieblingsprojekte: das Garn, die Anleitung, die Farben, die Passform - einfach perfekt! Ich habe zwar in der vorletzten Reihe die Abnahmen etwas verkorkst, aber selbst das kann meine Freude nicht trüben. Kann es bitte wieder Winter sein?

This is one of my favourite projects ever. I love everything about it: yarn, pattern, colours, shape. Even the messed up decreases in one of the last rows cannot temper my delight. Could we have winter again, please?

selbu modern.jpg

Kommentare:

knittingspinoff hat gesagt…

Wunderschön! Die Anleitung gefällt mir sowieso, aber Deine Farbauswahl und die wie immer akkurate Ausführung haben ein echtes Schmuckstück daraus gemacht!

linnea hat gesagt…

dein beret gefällt mir wahnsinnig gut, es steht dir ganz hervorragend und mut zur farbe hast du auch bewiesen.
liebe grüße,
linnea

Anonym hat gesagt…

Super,super ich bin echt beeindruckt. An diesem Projekt ist wirklich alles klasse, die Machart und Ausführung, die Farben, die Passform und am Kopf der Meisterin sieht es auch sehr gelungen aus!!!!
Liebe Grüße
Gaby

Katarina hat gesagt…

Wow, das ist einfach toll! Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen (will sagen, da bleibt mir die Sprache weg)...
LG, Katarina

Anonym hat gesagt…

Hallo! Die Mütze ist wunderbar- aber bitte trage sie erst in 6 Monaten und lass es vorher Sommer sein. Gibt es nicht auch wundervolle Tops zu stricken;-)
Liebe Grüsse von der nicht anonymen Kerstin

Angelika hat gesagt…

Die Mütze sieht sehr gut aus und dann auch noch auas der Jamieson and Smith, die ich so klasse finde. Die Anleitung liegt hier auch schon und die Mütze werde ich ganz sicher mal stricken. Aber wahrscheinlich doch erst im Herbst, denn jetzt drängt es mich doch zu eineigen Sommerprojekten.
Grüße
Angelika

Mascha hat gesagt…

Wunderbar!
Liebe Grüße
Andrea

LenaL hat gesagt…

Oh yes, it is really lovely!

Lanas hat gesagt…

Hello! I am Inés from Abuelita Yarns Company. I loved the color and pattern of the hat, they were great! Hoe nice is thta we can communicate though english!
We are a uruguaian brand which sells yarns. If you want to know more about us please enter www.abuelitayarns.com or if you wish to see our articles and pictures enter www.abuelitayarns.com/blog/
Good luck! :D

Frauke Hahne hat gesagt…

Die ist richtig toll!
Hut (Mütze) ab!
Frauke