13. April 2009

Yudl - Ay - EEE - Ooooo

Während unseres Bayernurlaubs im letzten September hielt mein Freund Ausschau nach einem Janker und ich schlug vor, ihm einen zu stricken. In einem kleinen lokalen Handarbeitsgeschäft besorgten wir die Wolle und ich legte voller Tatendrang los. Nach nur wenigen Reihen fingen meine Hände wegen des sehr rauhen Garns an zu schmerzen. Diese Tatsache und die Unmengen rechter Maschen ließen die Angelegenheit äußerst langsam voranschreiten, aber nach einem halben Jahr habe ich es tatsächlich geschafft: Er ist fertig! Jodeln zu lernen wäre sicher einfacher gewesen...

Janker


During our vacation in Bavaria back in September last year my boyfriend asked me to knit him a traditional Bavarian jacket. We bought the yarn in a small local craft store and I started knitting full of beans (and sauerkraut). Only after a few rows my hands started hurting because of the very rustic wool. This and loads of garter stitch made the project moving rather slowly. Half a year later it is finally done and I'm sure it would have been easier to learn yodeling than knitting this jacket.

Janker 2.jpg


Anleitung: meine
Garn: 100% Wolle aus Bayern
Nadeln: 3,5 mm

Pattern: mine
Yarn: local no-name 100 % wool yarn
Needles: 3.5 mm

15 Kommentare:

Katarina hat gesagt…

Der Janker ist ja toll geworden! Sieht richtig gut aus mit diesen frechen roten Details - gut gemacht!
LG, Katarina

Anonym hat gesagt…

Morning Ljolja! Wirklich toll geworden ist dein Janker! Auch die Passform ist super, aber bei deinen Berechnungskünsten war damit ja zu rechnen. LG Ingrid
(sorry, muss anonym veröffentlichen, blogger nimmt das sonst nicht!?)

linnea hat gesagt…

das war ja eine echte fleißarbeit, meine bewunderung! und dein freund besitzt nun ein unikat...
linnea

Vivi hat gesagt…

And such a small gauge for a jacket! It's quite an accomplishment, well done!

Yogiela hat gesagt…

Sieht ja wunderschön aus. Besonders die Kombination grau - rot.
Liebe Grüße Elfi

Anke Möller hat gesagt…

Hallo Ljolja,
der Janker sieht wirklich schön aus! Da hat sich die Mühe doch gelohnt! Ist die Wolle auch so schön kratzig?
Viele Grüße
Anke

Mascha hat gesagt…

Ja, super, der schaut richtig toll aus! Und steht deinem Freund klasse.
Liebe Grüße
Andrea

Mascha2 hat gesagt…

Perfekt! Sieht toll aus, wie eigentlich alle deine Sachen!

Liebe Grüße von Mascha2

Gaby hat gesagt…

Der Janker sieht ganz klasse aus! Bravo!

LG,

Gaby

Anonym hat gesagt…

Der Janker ist wirklich toll geworden und steht Deinem Freund sehr gut! Überhaupt ein tolles "Männer-Projekt", so schön schlicht und rustikal, aber trotzdem mit vielen liebevollen Details!

Angelina hat gesagt…

Obwohl ich in Bayern lebe, bin ich persönlich kein Fan von Jankern. Aber Dein gestrickter Janker ist ja perfekt, einfach unglaublich toll.
LG
Angelika

Herta Haunschmid /quer durchs leben hat gesagt…

Gratuliere dir zu diesem tollen Stück. Dein Mann kann stolz sein auf dich.
liebe Grüße
Herta

baerenfaul hat gesagt…

Glückwunsch, der sieht ja wirklich erstklassig aus, so perfekt und klassisch schlicht. Magst Du vielleicht eine Anleitung dazu schreiben?

Liebe Grüße
Petra

Karin hat gesagt…

Der Janker sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut!
LG Karin

Blogger hat gesagt…

Did you know that you can shorten your long urls with AdFly and receive dollars for every visit to your shortened links.