8. März 2009

Grün / Green

Bereits in den letzten Jahren habe ich die verschiedenen Ideen des Project Spectrum bewundert und möchte versuchen, dieses Jahr Teil davon zu sein. Hier kann man sich Projekte und Inspirationen der vergangenen Jahre ansehen. Dieses Mal geht es um Himmelsrichtungen und der Startschuss ist bereis am 01. März gefallen.

Already during the last years I have enjoyed looking at all those amazing ideas the members of Project Spectrum shared in this Flickr group. This year I would like to be part of it. This year it's all about cardinal directions.

NORDEN (März/April)
Farbe: Grün
Material: Steine/Edelsteine/Felsen
Jahreszeit: Winter
Element: Erde

NORTH (March/April)
Color:
Green
Material: Stones/Gems/Rocks

Season: Winter

Element: Earth


Zunächst musste natürlich der Stash nach grünen Garnen durchforstet werden und siehe da - ich habe tatsächlich einiges finden können.

Though I'm a bit late for the start I had to check my stash for green yarns first and was surprised to find several that would fit the bill.

Green stash

1. Rowanspun 4ply, 2. Rellana Cotton Merino, 3. Baruffa Cashwool, 4. The Knittery Merino Slim selbst gefärbt handdyed be me

Dazu passend habe ich vor knapp zwei Wochen dieses Bild bei einem Spaziergang im Wald gemacht. Jetzt gilt es nur, die Ideen für ein paar passende Projekte zu finden.

I think this picture which I took two weeks ago is a good starting point for exploring the wintery greens. Now I still have to find project that would suit the theme and my yarns.

winter in the forest.jpg

2 Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Hallo Ljoba,
auch ich würde gerne daran teilnehmen und habe mir die von dir angegebene Seite angesehen. Aber mir ist nicht ganz klar: Muss ich mich irgendwo anmelden oder in eine Liste einschreiben?
Über eine kurz Antwort von dir würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Ingrid

Ingrid hat gesagt…

Liebe Ljolja,
herzlichen Dank für die Infos zum
Project. Da freue ich mich aufs
Mitmachen!
Viele Grüße
Ingrid