16. Januar 2009

Ausflüge / Trips

Vor ein paar Wochen habe ich einen wunderschönen Tag bei Ingrid verbringen dürfen. Sie hatte mir angeboten, mich ans Spinnrad zu setzen und das konnte ich unmöglich ablehnen. Ich hatte zwar vorher nie gesponnen, wollte es aber schon seit längerer Zeit ausprobieren. Ich konnte mich kaum wieder losreißen, musste aber feststellen, dass es viel schwieriger ist als es aussieht. Hier ein Bild der sicheren und entspannten Handgriffe meiner Lehrerin

Several weeks ago I had the opportunity to spend a wonderful day at Ingrid's place. She offered me to try spinning and couldn't say no. I've never tried it before but was tempted for a long time. When I started, I could hardly stop and had to realize that it is much more challenging than it looks. Here are the skilful hands of my teacher

spinnen 011.JPG

und das sind meine ersten Versuche. Sieht nicht unbedingt entspannt aus, oder?.

and this is my first try. Doesn't look very relaxing, huh?

spinnen 007.JPG

Den Single habe ich dann mehr schlecht als recht im Navajo-Verfahren verzirnt. Das hat riesig viel Spaß gemacht und das hier kam dabei raus.

I plied the single using the navajo technique. This was a lot of fun and here is the result.

first handspun.jpg

Falls jemand spinnen lernen möchte, darf er/sie sich vertrauensvoll an mich wenden, denn ich kann auf jeden Fall schon zeigen, wie es nicht geht. Danke, Ingrid, für diesen wundervollen Ausflug in die Welt des Spinnens.

So if you plan to learn spinning, just ask me and I will show you how it doesn't work. Thank you Ingrid for this fantastic trip into the world of spinning.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie jetzt, ich sehe keinen Unterschied in den Händen- ähäm, naja, meine sind 20 Jahre älter...
LG Ingrid

Susanne hat gesagt…

Spinnen, ja das würde ich auch schon gern mal probieren aber ich fürchte, da muss ich eist meinen Stash erheblich reduzieren. Ich hab einfach keinen Platz mer zum Stauen. Und die Rohwolle ist ja noch voluminöser vor dem Verspinnen.
Tolle Fotos und interssamnte Eindrücke sind das, die Du da zeigst und ich finde, dass das Resultat sich doch sehen lassen kann!
Liebe Grüße und danke für Deine netten Kommentare in meinem Blog. Bis bald
Susanne

linnea hat gesagt…

das war sicherlich ein spannender ausflug in eine ganz neue welt! wahnsinn, wie das interesse am spinnen jetzt immer mehr zunimmt. ich schließe mich da allerdings susanne an...
liebe grüße,
linnea