4. Januar 2009

Waffeln / Waffles

Aktuell auf den Nadeln: Thermal von Laura Chau. Mein Garn ist wesentlich dicker als das in der Anleitung, deswegen muss ich selbst ein wenig rumrechnen, aber das Waffelmuster gefällt mir sehr gut und ist einfacher zu stricken als ich befürchtet hatte. Ich werde versuchen, aus dem Pullover eine Strickjacke zu machen, weil mir die Version von Hansuu so gut gefällt. Das Ganze ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter und ich hoffe, dass es ihr gefallen wird.

thermal.jpg

Right now on my needles: Thermal by Laura Chau. I'm using a DK weight yarn instead of fingering weight, so I will have to figure out my own numbers. The waffle stitch is much easier to knit then I thought it would be and I like it a lot. Inspired by Hansuu's version I want to make a cardigan and hope that it will appeal to my mom as it's going to be her birthday present.

2 Kommentare:

linnea hat gesagt…

thermal steht schon lange auf meiner liste, so schön! die jackenvariante ist wirklich toll, jetzt komme ich schon ins überlegen, dabei warten noch so viele andere dinge.
die originalwolle knitpicks gloss gibts jetzt übrigens auch in dtl. bei knittybitty.
liebe grüße,
linnea

Anonym hat gesagt…

Oh, da bin ich aber sehr auf das fertige Ergebnis gespannt! Die Version als Jacke stelle ich mir sehr gelungen vor, paßt meiner Meinung nach auch besser zum Ausschnitt.