30. Januar 2009

Noch ist Zeit / It isn't too late

Vor ein paar Tagen habe ich bei Ravelry die Sock Knitters Anomymous Gruppe entdeckt und habe mich dort gleich - obwohl ich meistens doch lieber Pullover stricke - angemeldet. Jeden Monat werden Socken zu bestimmten Themen oder nach bestimmten Anleitungen gestrickt und es gibt auch jede Menge schöne Wolle zu gewinnen. Im Januar geht es darum, ein paar Strümpfe mit Perlen zu sticken (stelle ich mir nicht so bequem vor) oder welche nach einer kostenlosen Anleitung aus einem Online-Magazin oder nach der Anleitung aus dem Mystery Knitalong. Bis morgen abend kann man sich noch für den Januar anmelden, für die Fertigstellung hat man dann noch einen Monat Zeit. Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen? Diese Socken sind mein Beitrag:

Several days ago I found the Sock Knitters Anonymous Group on Ravelry and couldn't resist joining it even though I prefer to knit sweaters most of the time. The goal is to knit a pair of socks every month following an appointed pattern or using a special theme and to get the chance to become the lucky winner of lovely hand-dyed sock yarn. The challenge for January is to knit any pattern that uses the technique of beaded knitting or any pattern from an online knitting magazine or the mystery sock from the knitalong. If you would like to join, there is still time until tomorrow, the socks have to be done by the end of February. This is my contribution:

froot loop.jpg

Garn: Tausendschön Handgefärbte Sockenwolle in Sand
Nadeln: 2,25 mm
Anleitung: Froot Loop von Knitty

Yarn: Tausendschön Handgefärbte Sockenwolle in Sand
Needles: 2.25 mm
Pattern:
Froot Loop from Knitty

5 Kommentare:

linnea hat gesagt…

oh, die sind aber schön! mit deiner schlichten farbe sieht man auch die "loops" ganz deutlich.

liebe grüße,
linnea

Anonym hat gesagt…

Sehr, sehr edel, einfach wunderbar. Sollte ich die Wolle kennen? Gruß Ingrid

Anonym hat gesagt…

Hallo! Schon etwas länger bewundere ich Werke von Dir. Diese Socken finde ich wunderschön.
Ich wünsche Dir viel Spass in der "Socken-Gruppe"
Kerstin , die nicht anonym ist, aber keine google-Idendität hat!

Ingrid hat gesagt…

Eine edle Farbe und ein sehr schönes Muster - viel Freude beim Tragen!
Herzliche Grüße
Ingrid

Liv hat gesagt…

Wunderschön!
Beautiful socks! Theese socks are now on my "want to do" list;))