23. Juni 2008

Ostseesocken / Baltic Sea Socks

baltic sea socks1

Diese Socken habe ich bereits im Dezember des letzten Jahres angefangen, aber nachdem ich nur zwei Musterwiederholungen gestrickt hatte, sind die sie in den Tiefen meiner Strickkiste verschwunden. Als ich vergangenen Donnerstag mit meinem Freund Richtung Ostsee aufbrach, kamen sie mir wieder in den Sinn und so habe ich fleißig am Strand gestrickt und sie endlich beendet.

I started knitting these socks last year in December, made only two pattern repeats and than they spent the winter in my WIP box until last thursday. I went with my bf to the Baltic Sea for the weekend and the socks came to my mind, so I took them with me and knitted on the beach.

baltic sea socks2

Garn: Schoppelwolle Admiral, selbstgefärbt mit Ostereierfarben
Nadeln: Knitpicks Harmony Wood 2,25 mm
Anleitung: Poseidon Socks

Yarn: Schoppelwolle Admiral, dyed with easteregg dyes
Needles: Knitpicks Harmony Wood 2,25 mm
Pattern: Poseidon Socks

Ich habe einige Veränderungen gemacht, so habe ich z.B. die verkürzten Reihen nicht mit Umschlägen gestrickt, sondern die Wendemaschen umwickelt, auch das Lochmuster an sich habe ich ein wenig verändert, damit ich die Socken über 60 Maschen stricken konnte.

I made several changes to the pattern like knitting the short rows with wraps instead of YOs. I also altered the lace pattern a bit, so it would fit my 60-stitches-sock.

ostseemosaik

Und noch ein paar Ostseeimpressionen.
Some pictures of the Baltic Sea.

1 Kommentar:

linnea hat gesagt…

ich möchte dir ein großes kompliment für deine seite aussprechen: du strickst ganz toll und die gestaltung ist wunderbar, besonders die ostseesocken sind so schön in szene gesetzt. hier werde ich jetzt regelmäßig vorbeischauen!
viele grüße,
linnea