26. Oktober 2008

(No) Progress

Der Janker wächst nur sehr langsam, denn die kratzige rustikale Wolle macht meinen Fingern ein wenig zu schaffen und der zweite Handschuh ist auch noch lange nicht fertig. Außerdem sind da noch mein maritimer Pullover, eine Decke und ein grüner Cardi, den ich bis jetzt hier noch nicht mal erwähnt habe. Damit müsste ich eigentlich ausgelastet sein, aber dem scheint nicht so zu sein. Wie sonst lässt es sich erklären, dass ich für ein weiteres Jäckchen angeschlagen habe, welches mit Nadelstärke 2,5 mm zu stricken ist? Wie auch immer, im Moment macht es mir sehr viel Spaß.

My Bavarian cardigan progresses very slowly as the rustic scratchy wool is hurting my fingers and the second glove is far from being finished. There are also my maritime sweater, the blanket and a green cardi, that I haven't even mentioned here yet. This should be enough to keep me busy, right? Nevertheless I casted on for another project using size 2.5 mm needles and it's a very enjoyable knit so far.

p1020670 (Geändert in GIMP Image Editor)

Inspiriert von Andrea wollte ich mich auch mal an einem Vintage-Modell versuchen. Es soll Fontaine aus dem aktuellen Rowan Heft werden.

Inspired by Andrea I wanted to knit a vintage look project. Fontaine from Rowan 44 attracted my attention.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

O wow: Fontaine ist aber wirklich Arbeit. Ich habe es nur kurz angesehen und mich entschlossen, lieber wieder was Kleines zu stricken. Da kann ich es kaum erwarten, deine fertige Version zu sehen ... da ich nicht zu geduldig bin, sollte dir klar sein, dass dieses Projekt nun absoluten Vorrang zu haben hat ;-)

Anonym hat gesagt…

Und schon wieder: der Kommentar war nicht anonym, sondern von mir :-)